Mein Weg zum Wohlfühlgewicht

 

Ganz egal ob Steinzeit-, Trennkost-, Low-Fat-, Ananas- oder Kohlsuppen-Diät, und die Liste könnte noch länger sein – eins ist allen Diäten gemeinsam: Sie funktionieren meist nur kurzfristig und machen das Essen zu unserem Feind. Verbote, Kalorientabellen, lange Lebensmittellisten mit „Ernährungssünden“ vermiesen uns den Genuss.

Und doch ist es der Wunsch vieler, die Kilos, die sich langsam auf die Hüfte geschlichen haben, wieder loszuwerden. Eine „Diät“ scheint die schnelle Lösung zu sein. Ist diese dann vorbei, kommen nicht selten noch ein paar Kilos mehr zurück.

 

In diesem Kurs wollen wir diesen Kreis durchbrechen.

 

Mit Genuss und Achtsamkeit, den eigenen Hunger, aber auch das Satt-Sein wieder spüren lernen und die „Mittel zum Leben“ = Lebensmittel, genauer unter die Lupe nehmen.

 

Gemeinsam begeben wir uns auf den Weg, die eigenen Essgewohnheiten zu erforschen, um letztlich das eigene Wohlfühlgewicht erreichen zu können.

 

Kommen Sie mit!

 

Der Kurs ist geeignet für TeilnehmerInnen mit leichtem bis mittlerem Übergewicht (BMI unter 35).

 

 

Der Kurs umfasst 9 Termine.

      

Kursgebühr:  100,00 €

Teilnehmer:   mind. 10 TN, max 15 TN

Kontakt:                 Tel.: 05435/3369414

 m.rahimi@osnanet.de

  

    Bei Interesse melden Sie sich gerne bei mir für weitere  

   Informationen.